FANDOM

Unsere Ziele, unsere Arbeit und Sie Bearbeiten

World Community Grids Ziel ist es, das weltweit größte öffentliche Rechennetz zu erstellen und damit Projekte zu bearbeiten, die der Menschheit nützen.

Unsere Arbeit hat eine technische Infrastruktur hervorgebracht, die als Grundlage für dieses Netz der wissenschaftliche Forschung dient. Unser Erfolg hängt von Personen ab, die gemeinschaftlich ihre ungenutze Rechenzeit zur Verfügung stellen, um die Welt zu verbessern.

World Community Grid stellt die Technologie nur für humanitäre Forschungen in öffentlichen und gemeinnützigen Organisationen bereit, die ohne ein öffentliches Rechennetz sonst wegen der hohen Kosten für die benötigte Computer Infrastruktur nicht fertiggestellt werden könnten. Als Teil unseres Bekenntnisses zur Förderung des Gemeinwohls aller Menschen gehören sämtliche Ergebnisse der Allgemeinheit und werden in der weltweiten Forschungsgemeinschaft veröffentlicht.

Unser Sponsor Bearbeiten

Die IBM Corporation, ein führendes Unternehmen in der Gestaltung, Entwicklung und Herstellung der fortschrittlichsten Informationstechnologien in der Industrie, hat die Hardware, Software, die technischen Dienste und das Fachwissen für den Aufbau der Infrastruktur des World Community Grid gespendet und stellt Hosting, Wartung und Unterstützung kostenlos zur Verfügung.

Wie Grid Computing funktioniert Bearbeiten

Zu helfen war niemals leichter! Grid Technologie ist einfach und sicher zu benutzen. Um teilzunehmen, registrieren Sie sich und laden dann ein kleines Programm (auch "Agent" genannt) herunter, das Sie auf Ihrem Computer installieren.

Wenn Ihr Computer nichts zu tun hat, wird er Daten eines Projektes vom World Community Grid Server anfordern. Er wird dann Berechnungen mit diesen Daten anstellen, die Ergebnisse an den Server zurücksenden und den Server um ein neues Häppchen Arbeit bitten. Jede Berechnung, die Ihr Computer ausführt, liefert den Wissenschaftlern wichtige Informationen und beschleunigt das Forschungstempo.

Wenn Sie mehr über die aktuellen Projekte des World Community Grids erfahren möchten, schauen Sie sich bitte unseren Forschungsbereich an.

Das World Community Grid verwendet eine Software mit dem Namen BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing, entwickelt an der University of California, Berkeley, USA mit finanzieller Unterstützung der NSF (National Science Foundation).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki