FANDOM

Wie ändert man seinen Mitgliedsnamen? Bearbeiten

Um Ihren Mitgliedsnamen zu ändern, machen Sie bitte folgende Schritte:

1. Gehen Sie auf die World Community Grid home page oder wählen Sie "My Grid" in der oberen Navigationsleiste.

2. Melden Sie sich unter Benutzung Ihres derzeitigen Mitgliedsnamens und Ihres aktuellen Passwortes an.

3. Gehen Sie auf die "My Grid/My Statistics" Seite und wählen Sie auf der linken Seite My Profile.

4. Wenn Sie sich auf der "My Profile" Seite befinden, ändern Sie bitte hier Ihren Mitgliedsnamen.

5. Drücken Sie auf "Save" (Speichern)

Wie ändert man sein Passwort? Bearbeiten

Um Ihr Passwort zu ändern, machen Sie bitte folgende Schritte:

1. Gehen Sie auf die World Community Grid home page.

3. Wenn Sie sich auf der "My Grid / My Statistics" Seite befinden, wählen Sie bitte im Menü auf der linken Seite den Menüpunkt

"Sign in Manager" aus.

4. Geben Sie Ihr Passwort zweimal ein.

5. Drücken Sie speichern.

Verliere ich meine Punkte, wenn ich meinen Mitgliedsnamen ändere? Bearbeiten

Nein, wenn Sie Ihren Mitliedsnamen ändern, so hat dies keinen Einfluss auf Ihre Punkte oder irgend einen anderen Beitrag (z.B. Badges), den Sie für World Community Grid erbracht haben.

Warum ist die Eingabe meiner e-mail Adresse bei der Anmeldung zum World Community Grid unerlässlich? Bearbeiten

Sollten Sie Ihren Mitgliesnamen vergessen haben, so kann Ihnen dieser nur mit Hilfe Ihrer e-mail Adresse mit Hilfe der Webseite von World Community Grid auf Ihre Anforderung hin erneut zugesandt werden.

Wie ändere ich meine bei World Community Grid hinterlegte e-mail Adresse? Bearbeiten

Um Ihre bei World Community Grid hinterlegte e-mail Adresse zu ändern, machen Sie bitte folgendes:
1.Gehen Sie bitte auf die World Community Grid Webseite oder wählen Sie „My Gir“ in der oberen Navigationsleiste
2.Loggen Sie sich unter Benutzung Ihres derzeitigen Mitgliedsnamens und Ihres derzeitigen Passworts
3.Wenn Sie sich auf der Seite „My Grid/Meine Statistiken“ befinden, wählen sie dort bitte „Mein Profil“ im Menü links
4.Wenn Sie dann auf der Seite mit dem Titel „My Profile“ („Mein Profil“) angekommen sind, ändern Sie bitte hier die E-Mail-Adresse im Adressenfeld
5.Drücken Sie bitte „Save“ (Speichern).

Wie kann ich den Zeitraum und die Zahl der durch das Programm initiierten Internetverbindungen begrenzen? Bearbeiten

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Der erste Weg führ über Einstellungen innerhalb des BOINC Managers auf Ihrem Computer.
Der zweite Weg besteht aus Einstellungen auf der Webseite des World Community Grid.

Weg eins:
Begeben Sie sich innerhalb des BOINC Mangager auf fogenden Pfad:

Start → Settings (Einstellungen) → Control Panel (Steuereinheit)

und doppelklicken Sie auf „Internet Options“.

Klicken Sie auf den Reiter "Connections" (Verbindungen)

Hier sehen Sie drei radiale Schaltknoepfe an der unteren Seite des Bildschirmfensters. Stellen Sie die Knoepfe auf "Never dial a connetcion" (Niemals eine Internetverbindung anwaehlen) ein.

Da das World Community Programm BOINC genauso wie jede andere Windows Anwendung funktioniert, bewirkt diese Einstellung Ihres Systems folgendes:

Ohne diese Einstellung wuerde BOINC automatisch Windows um eine Internet-Verbindung bitten, die Windows dann auch automatisch herstellen wuerde. Mit dieser Einstellung wird Windows aber gezwungen, diese automtischen Anforderungen einer Internet Verbindung zu ignorieren. Sie muessen nun Verbindungen ueber Ihrem Internet Provider ins Internet manuell herstellen.

Weg zwei (über die Webseite von World Community Grid):
Begeben Sie sich in den „Device Profiles“ ( gemeint: Profile Ihrer am World Community Grid beteiligten Computer) Bereich der World Community Grid Webseite). Danach klicken Sie auf das „Default Pofile“ (Standdard Profile) und folgen sie der dort zu findenden Anleitung zum Ändern der Ausführungszeit auf Ihrem Coputer /Ihren Computern und speichern Sie die Änderungen. Wichtig: Dieses Vorgehen hat Auswirkungen auf alle Computer, die unter Ihrem Mitgliedsnamen bei World Community Grid registriert sind. Bei allen diesen Computern wird die Zeit geändert, während derer sie für World Community Grid Verbindung mit dem Internet aufnehmen.

Um die Verbindungszeiten fuer einen einzelnen Computer zu aendern, der unter Ihrem Mitgliedsnamen laeuft gehen Sie bitte wie folgt vor:

Doppelklicken Sie auf die BOINC oder World Community Grid Icone in Ihrem System Tray ((Dieser Bereich befindet sich bei Windows beispielsweise in der Taskleiste zwischen der Liste der geöffneten Programme und der Uhr unten am Bildschirm). Waehlen Sie "Preferences" (Voreinstellungen), geben Sie Ihre bevorzugten Zeiten fuer Internetverbindungen an und druecken Sie "Save" (Speichern).

Wie wähle ich das Land, in dem ich wohne bzw. unter dem ich mich bei World Community Grid mitmache?
Um die Landesbezeichnung einzugeben, gehen Sie bitte folgend Schritte:
1.Gehen Sie auf die Homepage des World Community Grid oder wählen Sie My Gird (Mein Netz) in der oberen Navigationsleiste
2.Loggen Sie sich ein. Benutzen Sie dabei Ihren momentanen Mitgliedsnamen und Ihr aktuelles Passwort

3.Begeben Sie sich auf die „My Grid/My Statistics“ Seite, wählen Sie auf dieser Seite im Menü links den Menüpunkt „My Profile“
4.Auf der „My Profile“ Seite wählen Sie bitte das Land Ihrer Wahl aus.
5.Drücken Sie „Speichern“

Wie ändere ich das Land, dem meine Rechenleistungen im World Community Grid zugerechnet werden? Bearbeiten

Um das Land zu ändern, machen Sie bitte folgende Schritte:
1.Gehen Sie auf die Homepage von World Community Grid oder wählen Sie „My Grid“ aus der oberen Navigationsleiste.
2. Loggen Sie sich ein. Benutzen Sie dabei Ihren momentanen Mitgliedsnamen und Ihr aktuelles Passwort
3. Begeben Sie sich auf die „My Grid/My Statistics“ Seite, wählen Sie auf dieser Seite im Menü links den Menüpunkt „My Profile“
5.Drücken Sie „Speichern“

Was versteht man unter dem „Verification Code“ und wozu dient er? Bearbeiten

Der Verification Code ist ein privater, persönlicher Code, den Sie dazu benutzen können, um Ihrer Mitgliedschaft in einem World Community Grid Team nachzuweisen. Es gibt Teams, die ihren Mitgliedern Anreize oder/und Preise dafür geben, daß sie Mitglied im World Community grid sind. Das World Community Grid stellt diesen Teams den Verifiation Code als Hilfsmittel zur Verügung, damit sie die World Community Grid Mitliedschaft und die Statistiken ihrer eigenen Mitglieder überprüfen können, ohne daß diese ihre Mitgliedsnamen und Passwörter an das Team bzw. dessen Leitung herausgeben müssen.

Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Verification Code jedesmal ändet, wenn Sie Ihren Mitgliedsnamen und /oder Ihr Passwort ändern. Falls Ihr Team den Verification Code benutzt, um Ihre Mitgliedschaft und ihre Statistiken zu überprüfen, tragen Sie bitte dafür sorge, daß das Team, dessen Mitglied Sie sind, stets im Besitz Ihres aktuellen (!) Verification Codes ist.

Hinweis für Teamleiter:
Um die Mitgliedschaft und die Statistik eines Ihrer Teammitglieder zu überprüfen benutzen Sie bitte die Internetadresse::
http://www.worldcommunitygrid.org/verifyMember.do?name=MEMBERNAME&code=VERIFICATIONCODE
Diese Internetadresse gibt Ihnen eine Rückantwort in XML, die die Mitgliedsinformation des Teammitglieds enthält. Falls ein Fehler auftritt, wird er in der XML Antwort gemeldet.

Kann man das BOINC Program als sogenannten „Windows Service“ installieren? Bearbeiten

Ja. Um das BOINC Programm als sogenannten Windows Service“ zu instllieren, wählen Sie bitte einfach die entsprechende Option während des Installationsprozesses. Eine Grafik, die zeigt, an welcher Stelle diese Option gewählt werden muss, finden Sie hier.

Die World Community Grid Software auf meinem Computer ist momentan unter einem bestimmten Mitgliedsnamen registriert, aber ich möchte das Programm gerne unter einem anderen Mitgliedsnamen registrieren. Wie macht man das? Bearbeiten

Wenn Sie den Mitgliedsnamen, unter dem Sie das Programm zukünftig registrieren wollen, schon erzeugt haben, dann fahren Sie bitte mit Schritt eins unten fort.

Haben Sie den Mitgliedsnamen noch nicht erzeugt, so gehen Sie bitte auf http://www.worldcommunitygrid.org/reg/viewRegister.do registrieren Sie den Mitgliedsnamen Ihrer Wahl, unter dem das Programm zukünftig laufen soll. Sie brauchen die Software nicht nochmals herunterladen und installieren.
Sobald Sie den neuen Mitgliedsnamen haben, gehen Sie bitte folgende Schritte, um das Programm unter dem neuen Namen zu registrieren.

Schritte:
1.Öffnen Sie die World Community Grid BOINC software, indem Sie mit der linken Maustaste auf das World Community Grid Symbol im sogenannten System Tray (Dieser Bereich befindet sich bei Windows beispielsweise in der Taskleiste zwischen der Liste der geöffneten Programme und der Uhr) im rechten unteren Bereich Ihres Fensters doppelklicken.
2 Falls Sie nach dem Öffnen den sogenannten „simple view“ (die sogenannte einfache Ansicht) sehen, so klicken Sie bitte auf „'Advanced View“ (erweiterte Ansicht)
3.Wählen Sie den Reiter „Projects“. Danach wählen Sie bitte das Projekt „World Community Grid“ aus. Jetzt klicken Sie bitte auf den Knopf mit der Aufschrift „Detach“ (=Projekt entfernen)
4.Gehen Sie jetzt zu dem Menü „Items“ am oberen Bildschirmrannd, wählen Sie „advanced“ und dann „Tools“ (Werkzeuge). Jetzt wählen Sie „Attach to Projekt“ (an Projekt andocken). Es öffnet sich ein Dialogfenster. Sollte die Schalltfäche „Attach to Project“ grau und nicht auswählbar sein, folgen Sie bitte den Anweisungen unten.
5.In dem Dialogfenster klicken Sie bitte auf „Next“. Auf dem nächsten Bildschirm gehen Sie bitte die Liste der BOINC Projekte durch. Wählen Sie das Projekt „World Community Grid“ und klicken Sie danach auf die Schalfläche mit der Aufschrift „Next“.
6.Auf dem nächsten Bildschirm geben Sie bitte den Mitgliedsnamen ein, unter dem Sie ihren Computer registrieren wollen sowie dessen Passwort
Herzlichen Glückwunsch! Ihr Computer ist nun unter dem neuen Mitgliedsnamen registriert!

Anleitung, wie man die Schaltfläche „Attach Project“ aktiviert:
Wenn die in Punkt 4 der obigen Anleitung erwähnte Schaltfläche „Attach projekt“ grau unterlegt ist und sie sie nicht auswählen können, dann müssen Sie die Datei C:\Program Files\BOINC\cc_config.xml mit einer Schreibanwendung wie Notepad öffnen. Nach dem Öffnen werden Sie feststellen, dass sie in etwa so aussieht:

<disallow_attach>1</disallow_attach>

Ändern Sie diese Zeile um in:

<disallow_attach>0</disallow_attach>

Danach speichern Sie bitte die Datei.. Nun beenden Sie das World Community Grid BOINC Programm, indem Sie „File“->“Exit“ auswählen. Unmittelbar danach starten Sie das Programm bitte wieder indem Sie folgendes auswählen:
Start → Programme-> World Community Grid-BOINC Agent → World Community Grid BOINC Manager
Sie sollten nun in der Lage sein, Schritt 4 wie oben beschrieben durchzuführen, da die Schalfläche „Attach to Project“ nicht mehr grau eingefärbt sein sollte.
Sollten Sie trotzdem Probleme Haben, besuchen Sie bitte unsere Foren oder nehmen Sie per e-mail Kontakt mit uns auf. Auf den meisten unserer Webseiten finden Sie hierzu eine Schalfläche mit der Aufschrift „Contact us“

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki