FANDOM

Bin ich frei in der Wahl meines Mitgliedsnamens? Bearbeiten

Ja. Sie können jeden beliebigen Mitgliedsnamen wählen, der noch nicht in Gebrauch ist. Sie können Ihren Migliedsnamen jederzeit ändern (natürlich nur in einen neuen Mitgliedsnamen, der genausowenig schon benutzt wird, wie ihr bisheriger). Wenn Sie Ihren Mitgliedsnamen ändern, können andere Mitglieder ihren bisherigen Mitgliedsnamen benutzen.

Ich möchte bei einem der World Community Grid Projekte mitmachen. Wie registriere ich mich für ein bestimmtes Projekt und bringe meinen Computer dazu, mit der Rechenarbeit zu beginnen? Bearbeiten

Sie müssen sich nur ein einziges Mal als Mitglied des World Community Grid registrieren und ihren Computer virtuell zu einem Teil des des Netzes (genannt Grid) machen, um bei einem, mehreren oder allen unserer Forschungsprojekte mitzumachen. Um mitzumachen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Registrieren Sie sich als Mitglied des World Community Grid
  2. Wählen Sie, bei welchen (Forschungs-)Projekten Sie mitmachen wollen. Die Wahl der Projekte ist an zwei verschiedenen Punkten des Ablaufs möglich:
    1. Währende des Registrationsprozesses werden Ihnen verschiedene Projekte zur Auswahl angezeigt
    2. Wenn Sie bereits als Mitglied registriert sind, können Sie auf Ihrer persönlichen Internetseite mit dem Titel "My Projects" (Meine Projekte) die Wahl der Projekte, an denen Sie teilnehmen, immer wieder neu treffen. Sie können die Mitarbeit an den Projekten also jederzeit beenden, neu beginnen.
  3. Wenn Sie schon Mitglied sind, aber die BOINC Software noch nicht heruntergeladen haben, so laden Sie bitte die Software herunter.
  4. Wenn Sie schon eine neuere Version des BOINC Programms als Version 5.4 installiert haben, können Sie ohne Prolbeme mitmachen. Sie müssen Ihren Computer nur noch zu einem Teil des Grid machen, indem Sie Worldcommunitygrid als zu bearbeitendes Projekt auswhählen. Zum Verständnis: World Community Grid stellt den BOINC Client zur Verügung, dieser kann aber sowohl wissenschaftliche Projekte des World Community Grid selbst als auch "fremde" Projekte (z.B. Projekte verschiendener Universtäten) bearbeiten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki